Kevin     

Kevin Düringer

Kevin Düringer ist Multiinstrumentalist und stu- dierter Musiker. Bei „SPOTLIGHT“ ist er für die klangliche Färbung an Piano und Keyboard zuständig, zudem sorgt er an der Gitarre für den richtigen „Funk im Groove“. Er ist Band- leader, Sänger und Bassist der über die Gren- zen Deutschlands hinaus bekannten Cover- rock-/Show-Band „KINGSCHLAYER“, die bereits mit musikalischen Schwergewichten wie „Die- Happy“, „H-Blockx“, „JBO“ uvm. die Bühne rockten. Seine musikalischen Sporen verdiente er sich am Music College in Regensburg, wo er die Gelegenheit bekam, intensiv von einigen der renommiertesten Musikern Deutschlands sein Handwerk zu erlernen. Sein „Know-How“ reicht von Jazz bis Klassik, von Elektro/HipHop bis Heavy Rock. Zudem ist er als Musiklehrer tätig und unterrichtet dabei eine Vielzahl von Schülern in den Fächern Klavier, Keyboard, Gitarre und Bass. Er ist Komponist und Arrangeur für Film und Theater, sowie Leiter mehrerer Ensembles verschiedenster Stilrichtungen. Man muss ihn livehaftig erle- ben, darum Licht aus, Spot(light) an – auf die Bühne, bitte!